Achtsamkeitswoche auf Helgoland

mit Melanie

vom 07. - 11.10.2024

 

Auch in diesem Herbst möchte ich gerne ein Angebot teilen, um den Gedanken des Achtsamen Umgangs (mit sich selbst und mit Anderen) weiter zu geben.

 

Mittlerweile durfte ich schon 3 WUNDERvolle Gruppen durch eine Achtsamkeitswoche begleiten. Jede Gruppe war besonders, in jeder konnte jeder etwas ganz Besonderes für sich mitnehmen.

" Etwas für sich selbst machen, ohne dabei alleine zu sein" war ein Zitat einer Teilnehmerin und es ist - nicht nur für Frauen- eine Gelegenheit, mehr über den achtsamen Umgang mit sich selbst zu erfahren und zu üben.

 

Dabei lege ich viel Wert auf individuelle Begleitung - sei es bei den körperlichen Anwendungen wie Massagen, Lymphdrainagen, Ohrakupunktur, Reiki oder auch bei unseren morgendlichen Yoga-Einheiten, bei denen ich aufgrund meiner physiotherapeutischen Kenntnisse jeden Teilnehmer/jede Teilnehmerin optimal abholen kann.

 

Hilfe zur Selbsthilfe - sei es auf der körperlichen Ebene oder auch auf der geistig-seelischen Ebene ist besonders in der heutigen Zeit wichtig, da wir aufgrund der Schnelllebigkeit und der Ansprüche, die an uns von allen Seiten gestellt werden, in vielen Momenten eine Überforderung erleben.

 

Daher darf ich einladen, für einen Moment die Zeit anzuhalten, um durchzuatmen, die Sorgen für einen Moment zu vergessen und kreativ-lösungsorientiert neue Wege zu finden.

Wir alle haben nur ein Leben, und dieses dürfen wir durchaus mit Lebensfreude und in Leichtigkeit genießen.

 

Wer sich davon angesprochen fühlt, darf mich gerne kontaktieren.

Hallo! Ich bin Melanie.

Als Heilpraktikerin konzentriere ich mich auf deine allgemeine Gesundheit und Dein Wohlbefinden. Reisen ist eine wunderbare Methode, um die eigene Gesundheit zu verbessern. Wir gehen diesen Weg zusammen, eingebettet in die Schönheit der Natur von Helgoland. 

Ein Ort, der es Dir ermöglicht, in Entspannung & Ruhe einzutauchen. Erkenne dein Potenzial und wir arbeiten gemeinsam an Deinem Glück, lösen festgefahrene Verhaltensmuster und schaffen neue Blickwinkel.


Du hast Interesse, kannst aber die Woche auf Helgoland vom 07. - 11-10.2024 nicht wahrnehmen ?

 

Es ist in Planung, eine Auszeit im Advent auf Helgoland anzubieten.

 

Meeresluft statt Plätzchenduft ?

 

Ein Angebot, welches auch die Insulaner interessieren könnte, die ansonsten solche Angebote in der Hochsaison nicht nutzen können.

Die nächste Möglichkeit wird im Frühjahr 2025 sein. Dort werden wir zu einer weiteren schönen Woche auf Helgoland starten. 

 

Setze Dich mit einer kurzen Mail auf die Infoliste und erfahre zuerst von den neuen Angeboten.


Highlights

Tagesablauf


- Yoga für Dich und mich

- Ganzheitliche Massage

- Craniosacrale Therapie

- Lymphdrainage

- Ohrakupunktur

- See (h)- Training für bewusstes Sehen

- Coaching to Go

- Erlebte Bewegung

- Gleichgewichtsübungen

- Meditation für Jedermann (und jede Frau)

- Übungen u.a. von Liebscher & Bracht

- Bewusstsamkeitsübungen

 

und der wohl wichtigste Punkt

- Zeit zum Nichts-Tun - Die Seele baumeln    lassen

 

Entspannt & Zwanglos verbringen wir unsere gemeinsame Zeit. So werden unser Tage individuell abgestimmt. Als Beispiel kann unser Tag wie folgt aussehen:

 

9 - 10 Uhr kleine entspannte Yoga-Einheit mit anschließender Meditation.

 

Ab 10 Uhr Ankommen mit einer ganzheitlichen Massage / optional buchbar

Danach Mittagspause, die jeder frei für sich gestalten darf. 

 

Ab 14 Uhr Wahrnehmungsübungen: Helgoland hat für alle Sinne etwas zu bieten – ob am Jugendherbergsstrand, auf dem Oberland oder auf der Düne. Ein Erlebnis für alle Sinne.

 

17:30 Uhr Abend-Meditation

 

Die Abende stehen zur freien Verfügung, möglich ist aber auch ein spontanes Treffen, eine gemeinsame Aktion- je nach Gusto.


 

Die weiteren Tage der Achtsamkeitswoche sehen ähnlich aus, wobei natürlich nicht jeden Tag eine Massage möglich sein wird. ABER- es stehen andere Besonderheiten auf dem „Programm“. Immer mit dem Fokus:

 

Alles KANN, nichts muss.

All das sind Möglichkeiten, eine WUNDERvolle Woche auf der Gesundheits- und Achtsamkeits-Insel Helgoland zu verbringen.

Preise & Info's

Zeitraum: 07. - 11.10.2024

Kosten: 630, - Euro pro Person

Min. Teilnehmerzahl: 4

Max. Teilnehmerzahl: 6

 

Zusätzliche Kosten: Anfahrt, Unterkunft, Verpflegung, etwaige weitere Anwendungen oder Genuss-Momente (Behandlungen, Sauna, Schwimmen usw.)

 

 

Ich freue mich auf unsere gemeinsame Zeit!

 

Sichere Dir JETZT Deinen Platz telefonisch oder per Mail.

 

Du hast noch Fragen ?

Oder möchtest bei neuen Angeboten informiert werden ?

Du kannst Dich jederzeit an mich wenden.

Tel.: +49 (0) 171 / 70 24 716

E-Mail: melanie.hoppe@directbox.com

 

Bei Fragen zu Helgoland oder Unterkunft auf Helgoland hilft die Helgoland-Touristik gerne weiter:

 

Helgoland Tourismus-Service

Tel.:  +49 (0) 4725 / 808-808

E-Mail: info@helgoland.de

www.helgoland.de